Die Mitgliedschaft

Hier gibt es die Innovationsträger von Morgen. Sei ein Mitglied und trage deinen Beitrag dazu unsere Welt mit Innovationen zu verändern. Einfach den Antrag ausfüllen und absenden. Wir bedanken uns schon mal für das Interesse und werden uns bei dir zurückmelden.

Werden auch Sie Mitglied bei Engineering for Innovation eV!

Damit ein effektives und gesundes Wachstum des Vereins gewährleistet werden kann, unterteilt EfI die Aufnahme aller Interessenten in folgende zwei Gruppen: Persönliche oder fördernde Mitglieder. Darüber hinaus erfolgt die Aufnahme der Mitglieder durch einen schriftlichen Antrag, über den der Vorstand mit einer einfachen Mehrheit entscheidet.

Persönliche Mitglieder

Persönliches Mitglied des Vereins kann jeder werden, der die Ziele des Vereins unterstützt und

  • Ingenieur,
  • Naturwissenschaftler,
  • Techniker,
  • Fach- und Führungskräfte im technischen Bereich,
  • Studenten im technischen Bereich oder
  • Personen, die nicht zu den oben aufgeführten Gruppen gehören, aber deren Mitarbeit vom Vorstand erwünscht ist.

Fördernde Mitgliedschaft

Fördernde Mitglieder vom EfI können natürliche und juristische Personen, Gesellschaften, Körperschaften sowie Institutionen sein, die in der Lage und bereit sind, den Zweck des vom EfI ideell und materiell zu fördern.

Datenschutz
Die mit diesem Beitrittsformular erhobenen personenbezogenen Daten, deren Änderungen und Ergänzungen werden ausschließlich gem. § 28 Abs. 9 Bundesdatenschutzgesetz(BDSG) erhoben, verarbeitet und genutzt. Sie dienen dem Zweck der Begründung und Verwaltung Ihrer Mitgliedschaft. Eine Datenweitergabe an Dritte erfolgt ausschließlich im Rahmen dieser Zweckbestimmung und sofern und soweit diese von ver.di ermächtigt oder beauftragt worden sind und auf das Bundesdatenschutzgesetz verpflichtet wurden. Ergänzend gelten die Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes in der jeweiligen Fassung.

Hier geht es zum Mitgliedschaftsantrag